Shopcoaching

Shopcoaching für Einzel- und Detailhandel

Steigern Sie den Umsatz durch aktiven Verkauf von höherwertigen Waren und Zusatzverkäufen auf der “Fläche”

Logo der Firma ABB in grauer Schriftart auf weißem Hintergrund.
Logo der Firma Krohne in schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund.
Logo von Illy mit stilisierter Schrift auf grauem Hintergrund.
Logo von Schrack Seconet in schwarzer Schrift auf hellem Hintergrund.
Logo von Stara in schwarzer und grauer Schrift auf weißem Hintergrund.
Schwarzes Hilti-Logo auf weißem Hintergrund, bestehend aus dem Schriftzug 'HILTI'.
Logo von Swarovski mit einem Schwanenmotiv in grauer Schrift.
Schwarz-weißes Pirelli-Logo auf grauem Hintergrund.
Logo von Porsche Holding in schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund.
Logo der Marke Manner in schwarzer Schrift auf grauem Hintergrund.

Ziele und visionen

Kundenfrequenz erhöhen und Umsätze auf der "Fläche" steigern

Viele Verkäufer und Verkäuferinnen sprechen Kunden nicht aktiv auf Produkte oder Zusatzverkäufe an und verhalten sich zu passiv gegenüber dem Kunden. Durch diese nicht genützte Chance verlieren Sie täglich sichere Umsätze.

Aber wie macht man diese Tatsache einem Mitarbeiter klar?

Wir haben daher aufgrund unserer langjährigen Erfahrung auf der „Fläche“ ein spezielles „Shop-Coaching“ entwickelt, welches innerhalb kürzester Zeit die Sicherheit in Bezug auf den aktiven, jedoch niveauvollen Verkauf bei Ihren Verkäufern wesentlich erhöht und die Umsätze sichtbar und messbar steigern wird.

FROSCHARFF ist seit 31 Jahren für Einzelunternehmen, Klein- und Mittelbetriebe sowie Großunternehmen im In- und Ausland tätig.

gemeinsam mit ihrem team

Umsatzsteigerung auf der "Fläche" im Einzel- und Detailhandel

Umsätze auf der "Fläche" steigern

Gemeinsam mit Ihrem Verkaufsteam steigern wir den aktiven Verkauf von höherwertigen Waren und Zusatzverkäufen auf der „Fläche“. Im Geschäft, Online oder mittels aktiver Kundenbetreuung.

Erhöhen der Kundenfrequenz

Aufgrund unserer 31-jährigen Erfahrung „auf der Fläche“ haben wir eine Methodik entwickelt, die Kundenfrequenz auf unmittelbarer Basis zu erhöhen. Sichtbare und messbar.

Umsätze pro Mitarbeiter gesteigert

Bereits nach wenigen Stunden maßgeschneidertem Verkaufstraining mit begleitendem Umsetzungs-coaching „on the job“ können Sie sichtbare und messbare Erfolge in Ihrem Team verzeichnen.

GEMEINSAM ERREICHT

Kundenstimmen erfolgreich umgesetzter Shopcoachings

Stefan Ostermann
Stefan OstermannGeschäftsführer, Gewußt wie "Zum Eisbären"
"Durch Ihre lockere aber dennoch sehr professionelle Art durch die Verkaufscoachings zu führen, ist es gelungen, eine neue und gemeinsame Basis für unser Verkaufsteam zu schaffen. Die regelmäßigen Coachings haben einen wesentlichen Anteil für die heute positive Umsatzentwicklung in allen Sortimentsbereichen bewirkt."
Werner Schultes
Werner SchultesGeschäftsführer, Hartmann Textilpflege
„Bereits in der Planungsarbeit hat mich Ihre Art überzeugt, wie Sie an Problemstellungen herangehen und Lösungsansätze erarbeiten. Das besonders Bemerkenswerte an Ihrer Arbeit ist, dass unsere Mitarbeiter/innen Verkaufswerkzeuge in die Hand bekommen haben, die sie sofort in die Praxis umsetzen konnten. Auch wenn man nicht unbedingt alles in Geld ausdrücken soll, darf ich Ihnen versichern, dass sich die Entscheidung für Ihr Unternehmen bereits mehrfach gerechnet hat".
Mag. Jürgen Steinkogler
Mag. Jürgen SteinkoglerGeschäftsführer, Dichtomatik
"Sie haben maßgeblich dazu beigetragen, in unserem Unternehmen wichtige Bestandteile zur Steigerung der Kundenzufriedenheit zu etablieren. Durch das Erarbeiten praxisbezogener Werkzeuge und das begleitende Coaching unseres Verkaufs wurden die Verkaufszahlen innerhalb kurzer Zeit mehr als erwartet gesteigert!"
Logo von Robel, einem Unternehmen für Bahntechnologie und -dienstleistungen.
Logo von Rodenstock mit stilisiertem R in Schwarz auf weißem Hintergrund.
Logo von Caparol mit einem stilisierten Elefanten und einem Pinsel in der Hand.
Trane Klimaanlage in grauer Farbe mit einem kompakten Design und einem runden Lüftergitter.
Logo von Avenarius Agro mit stilisierter Schrift und geometrischem Design.
Logo von Schrack Technik in schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund.
Logo von Trzesniewski mit dem Slogan 'Die Unaussprechlich Guten Brötchen'.
Logo von ThyssenKrupp in Schwarz-Weiß mit geometrischem Symbol und Schriftzug.
Logo der Würth-Gruppe in Schwarz und Weiß, bestehend aus dem Schriftzug 'Würth'.
Logo von Dichtomatik mit dem Slogan 'Neu. Stark. Neu.' in schwarzer Schrift.

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